Feen, Feen, Feen...

Es gibt ja Stoffe, die sieht man und man ist irgendwie "schockverliebt".

So ging es mir bei dem tollen Feenstoff (den ich übrigens auch in beige habe - dazu gibts auch bald einen Eintrag hier im Blog). Also musste dringend von jeder Farbe ein Meter her.

Jetzt lag der schöne blaue eine zeitlang rum und ich habe auf DAS Schnittmuster gewartet, damit er toll zur Wirkung kommt...

... und tada... ich hab es gefunden.

Ein Ballonkleid ist es geworden. Und es ist bei meiner Kleinen gar nicht so einfach, dass das schön aussieht. Da sie sowieso sehr schlank ist, wirken Ballonkleider an ihr oft irgendwie unpassend und unförmig. Aber DAS ist perfekt. Es ist oben schön schmal und unten wird es ballonig.

Ich bin verliebt, in den Schnitt, den Stoff und in meine Maus, wenn sie das Kleid trägt :-)

Den tollen melierten rosa Kombistoff kann ich auch nur weiterempfehlen. Das sind so simple Stoffe, die aber auch einzeln wahnsinnig was hermachen. Ich hab auch den in drei Farben.

Schnittmuster: Letz Swing von Rosile
Stoffe: Connys Nähwelt

 

 

16.4.15 09:27

Letzte Einträge: Verspielt und zuckersüß..., Ich bin Stammprobenäherin bei Mamahoch2!, Hier ist es gerade etwas ruhig..., Fakebolero trifft Stoffwelten-Raritäten, Probenähen für Mamahoch2...!!!, Probenähen für Rosile... seid gespannt, es ist wirklich was tolles geworden.

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen